Ich bin für Sie da!

Grit Henze-Merten

Staatlich anerkannte Logopädin

 

Meine Ausbildung zur „Staatlich anerkannten Logopädin“ habe ich am Best-Sabel MEDICUM mit sehr gut abgeschlossen. Ich habe in verschiedenen Praxen und in einer Förderschule mit dem sonderpädagogischen Förderschwerpunkt „Geistige Entwicklung“ gearbeitet und habe Erfahrungen in den Gebieten Stimm-, Sprech-, Sprach- und Schluckstörungen.

Im Januar 2015 habe ich in Karlshorst die Praxis für Logopädie „Sprechmund“ eröffnet.

Um Ihnen immer wissenschaftlich fundierte Therapieansätze anbieten zu können und da ich den Anspruch habe sie gut zu therapieren, absolviere ich regelmäßig Seminare, Workshops und Vorlesungen zu den Themen Stimme, Sprechen, Sprache und Schlucken.

Seit dem 07.05.2017 bin ich N.A.P.-Therapeutin.

Ich wohne selber in Karlshorst und freue mich deshalb besonders in diesem Kiez auf SIE und EUCH!

 

 

Fortbildungen

2018

Marburger Konzentrationstraining (MKT), Trainer im MKT

Osteopathische Techniken in der Stimmtherapie (Dirk Wenzel)

2017

N.A.P. (Neuroorthopädische aktivitätsabhängige Plastizität) Modul 4 (Renata Horst, MSc)

Kiefertherapie von Kopf bis Fuß (Renata Horst, MSc, Dr. Eyk Schiller)

PNF (Propriozeptive Neuromuskuläre Fazilitation) (Renata Horst, MSc)

N.A.P. (Neuroorthopädische aktivitätsabhängige Plastizität) Modul 3 (Renata Horst, MSc)

2016

N.A.P. (Neuroorthopädische aktivitätsabhängige Plastizität) Modul 2 (Renata Horst, MSc)

N.A.P. (Neuroorthopädische aktivitätsabhängige Plastizität) Modul 1 (Renata Horst, MSc)

2015

Manuelle Schlucktherapie 1 (Ricki Nusser-Müller-Busch und Renata Horst, MSc)

Manuelle Schlucktherapie 2 (Ricki Nusser-Müller-Busch und Renata Horst, MSc)

2014

Manuelle Stimmtherapie (MST) Gabriele Münch

Facio-Orale Trakt Therapie (F.O.T.T.) nach Kay Coombes

2 tägiger 1. Hilfe Kurs

2013

Grundlagen der Elektroakustik und Hörgerätetechnik

Fortbildung zum Thema „Tracheostomie“

Workshop zum Thema „Tracheostomie“

Teilnahme an Moderne Medien und Kommunikationstechnologien